Homöopathie

Klassische Homöopathie

Die Klassische Homöopathie sieht den Menschen immer als Individuum und versucht ihn daher auch als Ganzes zu erfassen. Die Krankheit wird also nicht als ein isoliertes Geschehen, sondern als Ausdruck einer Störung, die den ganzen Menschen betrifft, betrachtet. Darum wird primär der Mensch behandelt und nicht nur seine Krankheit oder seine Symptome. In der Schulmedizin führen in erster Linie die krankheitstypischen Symptome zur Diagnose und anschliessend wird nach dieser Diagnose behandelt. In der Klassischen Homöopathie haben die mentalen und individuellen Symptome oberste Priorität. Daher werden also zwei Menschen mit der gleichen Krankheitsdiagnose selten die gleiche homöopathische Arznei verschrieben bekommen.

Homöopathie

die ich lebe ist für mich eine schöne Art sich selbst besser kennen zu lernen und seine eigene Dynamik des Lebens zu leben. In seine Lebenskraft zu kommen und die Naturgesetze wirken zu lassen ist das höchste was es gibt für mich. Die Homöopathie wie ich sie anwende ist ein wertvolles Hilfsmittel, um sie und ihr Anliegen besser zu erfassen. Die Homöopathie eröffnet mir und somit auch Ihnen als mein Gegenüber eine neue Sicht auf ihre Persönlichkeit. Jedes Mittel hat seine eigene Sprache. Gerne zeige ich Ihnen wie ich mit der Homöopathie arbeite. Vereinbaren Sie einen Termin und wir gehen miteinander auf den Weg.

Kommen Sie in Ihre Lebenskraft.